Workout Videos

Corporate Fitness Training 15′ Time Out Workout Videos

Das Corporate Fitness Training 15′ Time Out Workout Videos

Das Corporate Fitness Training 15′ Time Out Workout Videos wird von unseren Personal Trainern in einer kurzen Pause den Teilnehmenden erklärt. Nebst einigen regulären Übungen, werden die Übungen so im Detail vermittelt, dass die Teilnehmenden in der Lage sind, diese selber auszuführen. Unten finden Sie Übungen und die entsprechenden Videos, in denen unsere Personal Trainer die Übungen erklären und vormachen.

Training Woche 1

Die Halswirbelsäule Streckung/Beugung aktiviert und lockert die gesamt Hals und Nackenmuskulatur. Die Beweglichkeit wird somit aktiv gefördert und die Gefahr von Kopfschmerzen wird vermindert.

Training Woche 2

Die Verschiebung des Bruskorbes aus der Sagitalebene öffnet den Brustkasten, erleichtert das Atmen,verhindert Fehlhaltungen und wirkt als Mobilisation auf die Lendenwirbelsäule.

Training Woche 3

Die Hüftgelenksrotation soll die Mobilität des Hüftgelenks erhalten, wirkt positiv auf den Gelenkknorpel und trägt zur Stärkung der stabilisiernden Muskeln bei.

Training Woche 4

Die Rotation der Halswirbelsäule in ihrem vollen Umfang fördert die Beweglichkeit und der Muskulatur. Es wird immer auf der einen Seite vorwiegend gedehnt, auf der anderen gleichzeitig gekräftigt.

Training Woche 5

Die Übung Schultergürtel hoch/tief fördet die Beweglichkeit in der genannten Muskulatur und hat positiven Einfluss auf den Nacken. Zudem werden Haltungsfehler vorgebeugt.

Training Woche 6

Die Hüftgelenksstreckung und Beugung ist eine der wichtigsten Alltagsbewegungen. Sie wird selten im vollen Bewegungsausmass durchgeführt. Auch sie fördert die Beweglichkeit im Hüftgelenk und stärkt die Streckmuskulatur